Förderverein der Grundschule im Bornstedter Feld e.V.

Nach dem Motto „Gemeinsam von Anfang an“ will der Förderverein helfen, den Kindern eine Schule zu schaffen, in der sie sich mit Begeisterung Wissen aneignen und ihre jeweiligen Talente und Begabungen optimal nutzen können. Der Verein lebt von einer engen Zusammenarbeit der Eltern, der Schulleitung und der LehrerINNEN. Er finanziert sich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuwendungen. Alle Einnahmen kommen den Kindern zugute, da sich die Vereinsmitglieder ehrenamtlich engagieren.

Jetzt Mitglied werden!

Der Förderverein ist auf das Engagement der Eltern angewiesen. Wir freuen uns deshalb sehr, wenn Sie Mitglied werden. Der Mindestbeitrag beträgt lediglich 15 € pro Jahr. Hier mit wenigen Klicks Mitglied werden oder mit QR-Code (siehe nebenan mit Einhorn oder pur:).

Spenden sind immer willkommen!

Bitte sprechen Sie uns dazu gern an und erfragen Sie unsere Kontonummer per Mail.

Unsere Vereinsmitglieder informieren wir regelmäßig in Mailings, über die Elternvertreter und auf unseren Mitgliederversammlungen über neue Entwicklungen und Projekte. Um mit Ihnen in Kontakt zu bleiben, benötigen wir natürlich einige persönliche Daten. Wir gehen mit diesen sehr sorgsam um. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzhinweise.

Das haben wir bisher erreicht

• Zahlreiche Schulfeste
  • Aufbau Schulwebsite
  • 2000 Medien für die Bibliothek
  • Mehrere Spendenläufe mit jeweils ca. 10.000 Euro Spendenaufkommen
  • Keramikbrennofen für den Kunstunterricht
  • Klavier und Musikanlage für den Musikunterricht
  • Projekt Schulblüte für mehr Insektenschutz und Grün
  • Unterstützung beim Kauf von Spielgeräten
  • Beschaffung des jährlichen Weihnachtsbaumes

• Schul-T-Shirts für alle Erstis

• Finanzierung des Anti-Mobbing-Projektes

• Sitzmöbel auf den Fluren

1. Vorsitzende Steffen Lesener
2. Vorsitzende Johannes Müller
Schatzmeisterin Dorina Pusch
Schriftführerin Natascha Haupt

Förderverein der Grundschule im Bornstedter Feld e.V.
Jakob-von-Gundling-Str. 25
vorstand@foerderverein14469.onmicrosoft.com