Schulbibliothek

Am 18.11.13 konnten wir nach langer Vorbereitungszeit in vielen ehrenamtlichen Stunden mit dem Betrieb unserer Schulbibliothek beginnen. Unsere Bibliothek hat derzeit ca.1000 Bücher im Bestand. Zielbestand der Schulbibliothek sollen einmal 2500 Bücher, Zeitschriften und CDs sein. Durch den Erfolg des ersten Sponsorenlaufs „Run2Read“, der einen Erlös von fantastischen 9.539,96 € erbrachte, können wir nun kontunierlich neue Medien anschaffen.

Die Bibliothek ist Mo-Fr in der ersten großen Pause geöffnet. Um die Öffnungszeiten zu erweitern, suchen wir noch tatkräftige Unterstützung für den Ausleihebereich. Wir freuen uns über einen ersten Kontakt unter bibliothek@grundschule-bornstedter-feld.de

Wir nehmen auch weiterhin sehr gern Bücherspenden entgegen und freuen uns über neue und auch gut erhaltene Literatur für das Lesealter von 6 bis ca. 12 Jahren.