Das ist der erste und einleitende Teil meiner Fortnite Serie, die hier im Schulblog erscheinen wird. Viele Schüler spielen das Spiel deshalb hoffe ich, dass euch meine Serie gefällt. Fortnite ist ein am 25. Juli 2017 von Epic Games herausgebrachter Shooter, der sich in einfacher Grafik hält. Fortnite erlangte sehr schnell eine große Popularität. Im Februar spielten 3,4 Mio. Menschen gleichzeitig Fortnite. Das ist ein Weltrekord. Aktuell spielen 125 Mio. Menschen Fortnite. Es unterteilt sich in zwei Modi: zu einem „Rette die Welt“ und zu anderen „Battel Royal“. „Rette die Welt“ ist ein Überlebens Modus, bei dem man seine Heimbasis beschützen muss. Rette die Welt kostet im Gründerpacket 19,99€. „Battel Royal“ ist ein „alle gegen alle“ Spielmodus mit 100 Spielern. Es gibt auch Duos, Teams und Solo. Desweitern  erscheinen immer wieder zeitlich begrenzte Modi, wie zum Beispiel 50 gegen 50 oder pures Gold.

Dies war der erste Teil meiner Fortnite Serie. In den folgenden Teilen berichte ich euch zum Beispiel über die Waffen oder berühmte Spieler.

Autor: James