Donald ist eine Ente (Donald ist Weltberühmt). Ihr habt sicher schon einmal von ihm gehört. Er ist am 9.Juni 1934 geboren. An diesem Tag tobte ein fürchterliches Unwetter. Der Sturm peitschte den Regen durch die Nacht und eine besonders heftige Böe knickte die Äste wie Streichhölzer ab, auf denen sich Donalds Nest befand. Das Ei fiel zu Boden. Es krachte und Donald Duck schlüpfte.

Wie es weiter geht erfahrt ihr im Band 42 es heißt „EIN BEWEGTES LEBEN “. Es ist eine ENTEN-EDITION. Jetzt ist er 85 Jahre alt. Ich finde das Donald Duck nicht so richtig ein Pechvogel ist. Aber da die Zeichner es so darstellen, sieht es immer so aus. Ich finde, dass er sehr nett und liebenswürdig ist. Manchmal rastet er aus. Donald Duck ist mit Daisy Duck verlobt. Er hat Neffen namens Tick, Trick und Track (Tick, Trick und Track helfen ihn meist aus der Patsche). Sein Onkel heißt (Onkel) Dagobert. Er ist der reichste Mann der Welt (Dagobert Duck). Walt Disney hat ihn erfunden. 

von Olivia

Bildquelle: http://pngimg.com