Hallo, ich spiele das Pokemonkartenspiel. Und möchte euch in meinem Blog über Turniere in ganz Deutschland informieren und berichten, weil ich bei den meisten dabei bin…

Heute erzähle ich euch von der Weltmeisterschaft 2019 in Washington. Ich selber war nicht dabei, aber es gab einen Stream im Internet. Die Weltmeisterschaft fing am 16.08.19 an und endete zwei Tage später. Am ersten Tag kamen alle Spieler, die eine bestimmte Anzahl an Punkten bei andren Turnieren erspielt haben. Am ersten Tag scheiden sehr viele Leute durch Swissrunden aus. Swissrunden sind in der ersten Runde zufällig, aber schon in der zweiten Runde werden die Leute zusammengesetzt, die den gleichen Spielstand haben.

Der zweite Tag

Am zweiten Tag kommen die besten 50 Spieler. Und die Leute, die über 1000 Punkte erreicht haben, indem sie Turniere spielen, wie zum Beispiel:

Leage Callenge

Leage Cup

Regionals

Internationals

Und den World Cup.

Dann werden wieder Swissrunden gespielt. Am Ende werden dann die Top 8 ausgespielt und die Top 4. Zuletzt sind in jeder Altersklasse nur noch die Finalisten übrig.

Tag 3

An Tag 3 werden die Finale Ausgespielt. Wenn man nicht im Finale steht, dann kann man side events spielen.  

Das war der erste Teil meines Blogs und ich würde mich freuen, wenn ihr meinen bald folgenden Blog auch lest.             Lisapdm